Saisonauftakt im Sandstein

4. März 2023

Seit mehreren Jahren ist es für die sächsischen Orientierungssportler Tradition die neue Saison im Dunstkreis der Sächsischen Schweiz zu beginnen. In diesem Jahr ging es in das Waldgebiet rund um Gohrisch.

Wandern, Klettern oder Orientierungssport sind alles Aktivitäten, welche im richtigen Zeitraum hervorragend im Elbsandsteingebirge betrieben werden können. Noch vor Beginn der Vegetationsperiode haben sich mehrere Vereinsmitglieder zum entspannten Wandern und Joggen durch die teilweise schneebedeckten Wälder angemeldet. Zu absolvieren galt es beim Orientierungslauf zahlreiche Höhenmeter, viele Querpassagen und schöne Postenstandorte an Felsstandorten.

Wettkampfzentrum der sogenannten Kreismeisterschaft Pirna war in diesem Jahr der Caravan Camping "Sächsische Schweiz" in Gohrisch - zumindest für die Sonnenländer Vereinsmitglieder ein wohlbekannter Platz mit einigen Erinnerungen an vergangene sommerliche Aktivitäten im letzten Jahr.

Im Anschluss an die Teilnahme bei der gelungenen Veranstaltung gab es noch ein leckeres Essen, Getränke sowie einen kleinen OL-Posten für das Auto :-)

Homepage Veranstaltung

KM Pirna