Spendenlauf mit Labyrinth

22. Mai 2022

Das evangelische Schulzentrum in Radebeul hatte zum Spendenlauf für die Gestaltung des eigenen Außenbereiches in das Lößnitzstadion Radebeul gerufen. Zum Rahmenprogramm zählten auch die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten. Auf dem Sportplatz hatten wir ein Labyrinth aufgebaut, welches intensiv genutzt wurde.

Es gibt viele Sportarten, bei denen Kinder- und Erwachsene schon beim Anblick sehen und wissen, was sie erwartet. Bei einem Labyrinth-Orientierungslauf ist die erste Frage oft, was das ist und wie es funktioniert. Nach den ersten Berührungsängsten geht es dann aber oft ganz schnell. Der Chip wird an den Finger gesteckt und gelöscht.

Lochen und Start

Anschließend folgt der Start mit der Karte in der Hand und die Bahn wird absolviert. Nach dem Auslesen im Ziel steht dann umgehend fest, ob alle Posten richtig und vollständig abgelaufen wurden und wie schnell die Zeit ist. Im Anschluss geht es oft direkt wieder an die Startlinie, um auf derselben oder einer anderen Bahn erneut oft Postensuche zu gehen.

Spendenlauf Schulzentrum

Zum Spendenlauf kamen zahlreiche Kinder zum Labyrinth-OL immer wieder, andere wollten einfach mal ausprobieren, wie das funktioniert. Wir sind froh, dass es einen so regen Zuspruch gab und auch so umfangreiche Spenden für den Ausbau gesammelt wurden.

Unser Labyrinth hatten wir im Stadion erstmalig auf festem Untergrund bei relativ starkem Wind aufgebaut. Die speziellen Rahmenbedingungen forderten ein wenig kreatives Geschick. Letztendlich war es aber für alle eine gelungene Veranstaltung.

Impressionen auf Instagram