OL im Ferienpass

25. Mai 2023

Seit nunmehr 41 Jahren gibt es in Dresden das Angebot des Ferienpasses. Dabei können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren in den Sommerferien eigenständig ihre Umgebung erkunden und aus mehr als 1000 Angeboten auswählen. In diesem Jahr werden wir zwei Angebote im Go4-O in der Dresdner Neustadt stellen.

Nachdem wir im vergangenen Jahr knapp den Meldetermin verpasst haben, freuen wir uns nun mit in das vielfältige Programm aufgenommen wurden zu sein. Am 19. Juli und am 9. August werden wir im Dresdner Alaunpark jeweils zwischen 10 und 16 Uhr ein kostenfreies Angebot im Go4-Orienteering stellen. Am 9. Juli wird es von 14 bis 18 Uhr auf dem Gelände der Filmnächte am Elbufer beim Ferienfest eine kleine Präsentation unseres Angebotes geben.

Veröffentlicht wird der Ferienpass online ab dem 1. Juni, Verkaufsstart ist dann der 5. Juni in den städtischen Bürgerbüros und Stadtkassen. Ein Freiexemplar gibt es gegen Vorlage eines Dresden-Passes. Die Ferienkinder sind eingeladen zu Ausflügen, Sport, Spiel, Kursen und Entdeckungen. Damit sie sich stadtweit bewegen können, dürfen Ferienpass-Inhaber kostenfrei die öffentlichen Nahverkehrsmittel in Dresden nutzen.

Link Ferienpass           Go4-O im Alaunpark