Querxenland und Spendenlauf

14. Mai 2023

Das OL-Team Wehrsdorf hatte am Sonnabend zum Landesranglistenlauf über die Mitteldistanz nach Seifhennersdorf geladen. Am Sonntag folgte dann der Spendenlauf in Radebeul.

Die Anreise zum Landesranglistenlauf war in diesem Jahr besonders interessant, da das Wettkampfzentrum im sogenannten Kinder- und Erholungszentrum Querxenland lag. Nach einem abwechslungsreichen Mitteldistanz-Orientierungslauf und einigen Absprachen vor Ort ist uns klar, dass wir wiederkommen werden und das umfangreiche Angebot intensiver ausprobieren wollen.

Eingebettet war der Wettkampf in die 3-Etappen-Veranstaltung „Rumburker Lilie“, welche gemeinsam mit dem tschechischen Verein ZOOB Rumburk beiderseitig der Grenze gelaufen wurde.

Querxenland

Am Sonntag folgte dann der Spendenlauf für das Evangelische Schulzentrum in Radebeul. Im Lößnitzstadion stellten wir in diesem Jahr ein Angebot im Go4-Orienteering. Dort freuten wir uns über eine rege Beteiligung am Spendenlauf und an unserem Orientierungslauf. Gleich mehrere Kinder meisterten als Neulinge die höchste Schwierigkeitsstufe mit 6 Sternen erfolgreich.

Spendenlauf

6 Sterne

Gemeinsam mit den Radebeuler Orientierungsläufern besteht nun im Juni das Ziel erstmals Kreis- Kinder- und Jugendspiele im Landkreis Meißen auf die Beine zu stellen. Wir sind gespannt.

Querxenland            Radebeuler Spendenlauf               KKJS Meißen