Trainingsauftakt

11. Mai 2023

Ins Land der Formen und Farben ging es zum ersten regelmäßigen Training des SV CH Sonnenland. Ab sofort wird es am Donnerstag ein Trainingsangebot mit dem Fokus auf Kinder geben.

Seit der Vereinsgründung haben wir sehr viele individuelle Angebote für Interessenten und unsere Vereinsmitglieder gestaltet. Dabei wurde an uns immer wieder der Wunsch herangetragen, auch einen regelmäßigen Termin in der Woche zum Training anzubieten.

Nach vielen organisatorischen Themen haben wir uns diesen Termin nun auf die Fahnen geschrieben – unabhängig der weiteren Vereinsangebote im Rahmen von Wettkämpfen und sonstigen Veranstaltungen.

Im Mittelpunkt steht dabei das spielerische Erlernen von Sachverhalten und die kognitive Entwicklung in Verbindung mit sportlichen Betätigungen für Kinder aller Altersklassen. Da wir gleichfalls eine Nichtmitgliederversicherung abgeschlossen haben und für andere Teilnehmer offen sind, kann auch jeder Interessent nach einer Voranmeldung zum Schnuppern vorbeikommen.

Beim ersten regelmäßigen Training ging es darum, zunächst Formen aus bestehenden Materialien im Wald und Parkgelände zu erstellen. Im Anschluss wurden Farbobjekte an die jeweiligen Formen platziert. Anhand von vorbereiteten Karten galt es dann in der ersten Stufe die jeweiligen Farben und Formen zu finden, im zweiten Level mussten die richtigen Farben zugeordnet werden.

Die angesetzten 1,5 h waren beim ersten Training wie im Flug vorbei. In den kommenden Wochen gibt es aber noch genügend Möglichkeiten, spielerisch weiter die Umgebung zu entdecken und den Umgang mit Karten zu erlernen.

Flyer Training