Das erste Jahr im Sonnenland

30. Dezember 2022

Strahlende und lachende Kinderaugen beim sportlichen Herumtollen oder Entdecken – schöner kann ein Jahr wohl kaum enden. Das erste komplette Jahr des SV CH Sonnenland ist bald Geschichte. Zeit also nochmal kurz über das vergangene Jahr nachzudenken und einen Ausblick zu wagen.

Die unterschiedlichsten Aktionen des Vereins in diesem Jahr sind umfassend [im Newsarchiv] der Seite beschrieben. Wenig oder gar nicht öffentlich kommuniziert wurden aber die ganzen Themen, welche zwischendurch abliefen.

Da sind die vielen kleinen Orientierungssportaktivitäten, beispielsweise die Orientierungsläufe in einer Wohnung oder einem Garten, wo schlichtweg Chips und Stationen ausgepackt wurden und die Kinder versucht haben die Zahlen bzw. Stationen nach den entsprechenden Vorgaben in der richtigen Reihenfolge abzulaufen. Die Freude der Kinder, welche vorher noch nie einen Bezug zum Orientierungssport hatten, motiviert für kommende Aufgaben.

Dazu zählen aber auch sehr viele Gespräche mit Orientierungssportfreunden aus ganz Deutschland, die gegenseitige Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten, die spielerischen Aufgaben auch schon für ganz kleine Kinder sowie neu gewonnene Freundschaften für den Nachwuchs und die weiteren Vereinsmitglieder.

Weithin bleibt der intensive Austausch mit Verantwortlichen anderer Sportarten sowie die Unterstützung durch den Kreissportbund Meißen und den Landessportbund Sachsen in Erinnerung.

Zur ersten Weihnachtsfeier konnten wir daher stolz und mit Freude auf die gemeinsamen Aktivitäten in diesem Jahr zurückblicken. Für das kommende Jahr wurden die ersten Ziele schon definiert, welche in der Rubrik [Auf Achse] nachzulesen sind.

Wir freuen uns auf viele weitere Aktivitäten und wünschen einen gesunden Start in das neue Jahr.

Der Löwe im Zoo Leipzig.