Kinderangebot beim Saisonfinale im MTB-O

24. September 2022

Die Mountainbike-Orientierer beenden am 8. und 9. Oktober mit den Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz sowie einem 2er-Mannschaftsfahren in Langebrück (Ortsteil von Dresden) die nationale Saison. Zum Rahmenprogramm zählt am Sonntagvormittag ebenfalls ein kostenfreies Probierangebot, bei dem Kinder und alle weiteren Interessenten in den Orientierungssport reinschnuppern können.

Die Meisterschaftsläufe werden am Samstag in der Dresdner Heide ausgetragen. Beim 4h-Mannschaftsfahren führen die Routen am Sonntag bis zum Moritzburger Teichgebiet und Schönfelder Hochland.

Im Wettkampfzentrum an der Friedrich-Wolf Grundschule Langebrück besteht am Sonntag zwischen 10 – 13:30 die Möglichkeit den Orientierungssport auszuprobieren. Angeboten wird ein kleiner Orientierungslauf und ein Parcour im Mountainbike Orientieren. Das notwendige Orientierungssport-Equipment für das Probierangebot wird von uns zur Verfügung gestellt, Fahrrad und Helm sind ggf. mitzubringen.

Organisiert wird das MTB-O-Wochenende durch den ESV Dresden. Das Nachwuchs- und Probierangebot stellen wir auf die Beine.

Für die Hauptrennen ist eine Anmeldung notwendig, für das Schnupperangebot nicht.

Homepage und Anmeldung Hauptrennen - ESV Dresden

Kürbis