OL auf dem Stadtfest

16. August 2022

Langsam geht es in die heiße Phase für unser OL-Angebot auf dem Stadtfest in Dresden. Mit viel Elan und Kreativität haben wir die letzten Wochen getüftelt, entworfen und beworben. Nun blicken wir voller Vorfreude auf das kommende Wochenende und hoffen auf zahlreiche Gäste auf dem Stadtfest und die richtigen Wetterbedingungen.

Einen Labyrinth-OL haben wir nun schon mehrfach bei den unterschiedlichsten Anlässen gestaltet und betreut. Im Rahmen des Stadtfestes ist die Teilnahme am Samstag und Sonntag jeweils von 11 Uhr bis 21 Uhr bzw. zur Dunkelheit möglich. Die unbekannte Komponente ist dieses Mal die Anzahl der Interessenten an unserem Angebot. Beim Stadtfest wird mit 350000 Gästen gerechnet.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden den Ablauf so transparent wie möglich zu gestalten. Dazu zählen verschiedene Beachflags für den Start- und Zielbereich und eine Erläuterung des Angebots in visueller Form.

Labyrinth-OL

Zu finden sind wir am Königsufer, voraussichtlich vor dem Elbsegler, unweit des Mittelaltermarkts. Da bei einer so großen Veranstaltung sehr viele Einflussfaktoren wirken, wurde unser Standbereich im Gegensatz zur Vorankündigung noch westlich der Augustusbrücke verschoben.

Vor Ort werden uns dann Vereinsvertreter der Dresdner Orientierungssportvereine unterstützen und gleichfalls Rede und Antwort stehen. Parallel dazu haben wir eine Homepage für den Orientierungssport in Dresden veröffentlicht, wo sich jeder Interessierte mit seinem Mobiltelefon selbst ein Bild der Sportarten und Vereine machen kann.

Bis zum Stadtfest :-)

Angebot im O-Manager          Homepage Orientierungssport Dresden