Mitmachangebote 2023

4. April 2023

Der diesjährige Sonnenland-Saisonplan steht inzwischen fest. Aus einer Fülle von Möglichkeiten und Anfragen haben wir nun die Orte ausgewählt, wo wir selbst in diesem Jahr präsent sein möchten, unabhängig davon, dass wir sicherlich immer mal wieder kurzfristig mit unserem Equipment irgendwo in Sachsen auftauchen werden.

Los geht es bei den Sächsisch-Böhmischen OL-Tagen und Deutschen Meisterschaften vom 29. April – 1. Mai. Dort werden wir an beiden Sprinttagen in Zittau ein Angebot im Go4-Orienteering sowie beim Waldwettkampf in Jonsdorf ein Labyrinth aufbauen. Die Betreuung erfolgt gemeinsam mit unseren Zittauer Orientierungssportfreunden.

Am 14. Mai geht es dann ins Lößnitzstadion Radebeul zum Spendenlauf für das Evangelische Schulzentrum – in diesem Jahr ebenfalls mit einem Angebot im Go4-Orienteering.

Am 14. Juni planen wir gemeinsam mit dem SSV Planeta Radebeul erstmalig die Kreis- Kinder- und Jugendspiele im Landkreis Meißen für die Klassenstufen 5-12. Wettkampfgelände soll das Waldgebiet Schwarzes Teich in Radebeul sein.

Am 28. Juni folgt dann der Sonnenland-Sprint in der Äußeren Neustadt von Dresden.

Beworben haben wir uns in diesem Jahr auch für zwei Ferienfreizeiten bei der Stadt Dresden. Dort möchten wir am 19. Juli und am 9. August allen Ferienkindern (und sonstigen Interessenten) im Alaunpark Dresden die Möglichkeit geben eine Aktivität im Go4-Orienteering auszuprobieren.

Am 26. August folgt dann bei uns im Dresdner Hechtviertel wieder der #Hechttag, wo wir auch präsent sein möchten.

Der krönende Abschluss soll dann der Sonnenland-OL und Sonnenland-MTB-O am 7. und 8. Oktober in Olbernhau sein. Dort bitten wir bei einem Startwunsch in einer Altersklasse um eine rechtzeitige Anmeldung im O-Manager.

Ansonsten gilt bei uns wie immer die Regel für Kinder und Freizeitsportler – einfach vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben.

Auf Achse        O-Manager       Go4-Orienteering      Labyrinth-OL

Orientierungslauf